Bedarfermittlung einfach und wirtschaftlich
- Erstgespräch mit Fachexperten
- Bestandsaufnahme vor Ort
- Durchführung einer Leistungsanalyse am Hausanschluss
- Aussage über die Netzanschlusskapazität
Von der Förderung über Installation, Inbetriebnahme und Support
– Sie erhalten eine Komplettlösung für Ihren elektrischen Fuhrpark.
Wir begleiten Sie bei der Errichtung Ihrer Ladeinfrastruktur – von der Bedarfsermittlung bis zur Inbetriebnahme kümmern wir uns um jeden Arbeitsschritt. Gemeinsam klären wir die Rahmenbedingungen und beantragen für Sie alle Fördermöglichkeiten. Eine technische Bestandsaufnahme in Bezug auf die Anzahl der vorhandenen Parkplätze, die Größe und das Nutzerprofil Ihres Fuhrparks und die aktuell verfügbare elektrische Leistung am Standort ist der erste Schritt. Ebenfalls analysieren wir die Strombezugsquelle und passen diese gegebenenfalls an. Wir übernehmen die Netzanmeldung und unterstützen Sie beim Einholen der Genehmigungen eines technischen Anschlusskonzepts. Durch die Implementierung eines abgestimmten kundenspezifischen Energiemanagements, können Sie Ihre Fahrzeuge effizient und sicher laden und senken gleichzeitig vermeidbare Kosten durch Lastspitzen.
Die meisten Gebäude sind nicht auf hohe Ladeleistungen vorbereitet und es kann schnell durch Überlastung zu Problemen im Netz kommen. Bereits mit vorliegenden elektrotechnischen Anschlussplänen können Ladestationen oder E-Tankstellen realisiert werden.
Natürlich erhalten Sie zusätzlich ein maßgeschneidertes Abrechnungs- und Betriebskonzept. Dadurch können alle getätigten Ladevorgänge erfasst und automatisiert abgerechnet werden. Mit der OMS Ladekarte können Sie nicht nur die Ladestationen am Firmenstandort freischalten, sondern auch die Wallbox zu Hause oder einen der 120.000 Ladepunkte in ganz Europa. Des Weiteren bearbeiten wir Ihren Förderantrag, sprechen mit Ihrem Netzbetreiber und passen die Ladesteuerung nach allen aktuellen Vorschriften und Normen auf Sie an. Für Ihren Ladepark steht Ihnen bei OMS eine Auswahl qualitativ hochwertiger Hardware von unterschiedlichen Herstellern zur Verfügung, die Ihre Anforderungen erfüllt.
Nach der gemeinsamen Ermittlung des geeigneten Standorts für die Ladesäulen beginnt die detaillierte Planung der Kabelverlegung. Die Aufputzarbeiten, aber auch die Terminierung und Koordination der einzelnen Gewerke, z. B. Tiefbauarbeiten überlassen Sie einfach uns. Sobald die Fundamente platziert sind, alle Zuleitungen im Boden verlegt wurden und die Oberflächen wieder durch Erd-, Pflaster- oder Teerarbeiten hergestellt sind, montieren wir die Ladesäulen. Nach der Montage erfolgt die Erstinbetriebnahme inklusive der DGUV Prüfung und Konfiguration der Ladepunkte im OMS Backend. Die Prüfprotokolle nach VDE stellen wir Ihnen innerhalb von 48h im OMS Kundenportal zur Verfügung.
Nach erfolgreicher Planung, Umsetzung, Installation und Inbetriebnahme bieten wir Ihnen einen vollumfänglichen deutschlandweiten Service und Support an. Die technische Hotline steht Ihnen 24/7 zur Verfügung, um eventuelle Störungen zu melden. Sollte in Ausnahmefällen eine Störung über Fernwartung nicht zu beheben sein, sind wir durch das große Niederlassungsnetzwerk in kürzester Zeit mit unseren Servicetechnikern bei Ihnen vor Ort. Um diese Ausfälle bereits im Vorfeld zu vermeiden, bieten wir auf Wunsch eine wiederkehrende Wartung sowie regelmäßige elektrische Sicherheitsprüfungen nach DGUV V3 Ihrer Ladestationen an.
Mit über 40 Niederlassungen unterstützen wir Sie deutschlandweit bei dem Umstieg auf Elektromobilität und erleichtern Ihnen und Ihren Mitarbeitenden das europaweite Laden nicht nur am Unternehmensstandort, sondern zu Hause und an mehr als 120.000 öffentlichen Ladepunkten.
Durch meine langjährige Erfahrung als Elektromeister für E-Mobilität kenne ich die unterschiedlichsten Herausforderungen, die ein Umstieg auf die Elektromobilität mit sich bringt. Mit unserem Team begleiten wir Sie dabei, Ihr Projekt sicher und kosteneffizient umzusetzen.
Dennis Hügen
Technischer Produktmanager
Lorem ipsum..
Amos Knapp
Elektromeister für e-mobilität