Unsere Ladelösungen im Detail
- Lademöglichkeit am Unternehmensstandort „companies“
- Lademöglichkeit für Mitarbeitende zu Hause „homes“
- Lademöglichkeit an öffentlichen Ladepunkten „drivers package“
companies – Lademöglichkeit am Unternehmensstandort
Die Möglichkeit zum Laden am Arbeitsplatz wird ein immer wichtigerer Faktor für die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit sowie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit einer gut geplanten Ladeinfrastruktur schaffen Sie schon jetzt eine nachhaltige Zukunft für Ihr Unternehmen sowie einen echten Vorteil für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zum Betrieb der Ladeinfrastruktur an Ihrem Unternehmensstandort stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Ihre Mitarbeitenden werden im Backend unseres Systems registriert und können sich fortan mit ihrer zugewiesenen Ladekarte oder einem Chip einloggen, um den Ladevorgang zu starten.
Im Backend der OMS E-Mobility haben Sie als Betreiber vielseitige Möglichkeiten zur Verwaltung, Überwachung und Abrechnung aller getätigten Ladevorgänge. Es erfolgt eine buchungskontengenaue, voll automatisierte Abwicklung aller Ladevorgänge und Sie können alle Kosten und Verbräuche zuordnen. Die Abrechnung erfolgt über nur eine Rechnung, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten.
Ihre Vorteile:
- Zuordnung von Kosten und Verbrauch nach Abteilungen.
- Möglichkeit zur unternehmensinternen Verrechnung nach Kostenstellen oder kostenloses Laden ohne Abrechnung.
- Buchungskontengenaue, voll automatisierte Abwicklung aller Ladevorgänge.
Die Ladeinfrastruktur kann zudem zum Laden der Privatfahrzeuge Ihrer Mitarbeitenden verwendet werden. Das Starten des Ladevorgangs erfolgt durch das Einloggen via Ladekarte oder Chip.
Durch ein separates Nutzerkonto kann ein kostenloses oder kostenpflichtiges Laden realisiert werden. Damit erhalten Sie als Betreiber der Ladeinfrastruktur monatlich automatisch eine Gutschrift über die geladene Energiemenge der einzelnen Nutzerinnen und Nutzer.
Mitarbeitende, die Ihre Ladeinfrastruktur nutzen, haben die Möglichkeit eine monatlich automatisierte Abrechnung per Sepa Lastschriftmandat zu erhalten. Darüber hinaus können gelegentliche Ladungen auch über SMS, Paypal oder Kreditkarte abgerechnet werden.
Ihre Vorteile:
- Laden von privaten Fahrzeugen am Arbeitsplatz mit monatlich automatisierter Abrechnung per Sepa Lastschriftmandat.
- Festlegen von Tarifen per kWh.
- Abrechnung gelegentlicher Ladungen über SMS, Paypal oder Kreditkarte.
- Möglichkeit zur Autorisierung über RFID-fähige Mitarbeiterausweise.
Unbekannten Nutzerinnen und Nutzern stehen weitere Optionen über das Frontend des OMS E-Mobility-Kundenportals zur Verfügung. Durch die Möglichkeit des spontanen Ad Hoc Ladens, können Nutzerinnen und Nutzer den Ladevorgang entweder via SMS, PayPal oder mittels Kreditkarte realisieren. Hierbei müssen Sie im Backend zunächst die entsprechenden Tarife festlegen und freischalten.
Zudem ist die Freigabe zur öffentlichen Nutzung möglich. So können beispielsweise auch Gäste oder Anwohnerinnen und Anwohner ihre Fahrzeuge an Ihrem Unternehmensstandort laden.
Ihre Vorteile:
- Spontanes Laden (Ad Hoc) und sofortiges Bezahlen mit Kreditkarte oder mobilen Diensten (Paypal, SMS) sowie externer Ladekarte (Hubject-Netzwerk) direkt an der Ladestation.
- Freigabe zur öffentlichen Nutzung möglich. So können beispielsweise auch Gäste oder Anwohnerinnen und Anwohner ihre Fahrzeuge laden.
Laden Sie europaweit an über
120.000
Ladesäulen
Bedarfsermittlung
Ihr Bedarf wird durch einen Fachexperten bei Ihnen vor Ort ermittelt.
Konzepterstellung
Unter Berücksichtigung aller Fördermöglichkeiten erhalten Sie exakt für Ihren Bedarf ein individuelles Ladeinfrastruktur-Konzept.
Errichtung
Die Installation von hochwertigen Ladestationen übernehmen OMS Servicetechniker. So können Sie sich auf einen einheitlichen Qualitätsstandard verlassen.
Betrieb
Sie bekommen regelmäßige Wartungen und elektrische Prüfungen nach DGUV V3, inklusive garantiertem Service-Level für außerplanmäßige Reparaturen sowie Telefonsupport
Ich stehe für eine durchgängige Lösung, die vom Konzept bis zum täglichen Betrieb der Ladeinfrastruktur alles abdeckt. Durch deutschlandweite Niederlassungen erhalten meine Kunden einen persönlichen Ansprechpartner, der sich wirklich um sie kümmert.
Dennis Hügen
Technischer Produktmanager
Lorem ipsum..
Dennis Hügen
Technischer Produktmanager